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aderfp633



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MessagePosté le: Mar Oct 01, 2013 12:12 am    Sujet du message: Emissionen: Minus 50 Prozent in 25 Jahren Répondre en citant

{Emissionen: Minus 50 Prozent in 25 Jahren},[url=http://www.moncler-sale.org]moncler outlet[/url]
Emissionen: Minus 50 Prozent in 25 Jahren Von | 23.09.2013 - 13:49 In 25 Jahren werden die Autos einer Studie zufolge nur noch halb so viel Kohlendioxid ausstoßen wie heute. Angetrieben werden sie überwiegend mit Strom,[url=http://www.moncler-sale.org]discount moncler jackets[/url],[url=http://www.moncler-sale.org]moncler on sale[/url], Benzin und Diesel, aber zunehmend auch mit Gas und Wasserstoff. E-Autos (wie der Golf) bleiben auch in Hinkunft teuer.  Bild: SN/EPA Das ist das Ergebnis einer Analyse des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) im Auftrag des Mineralölwirtschaftsverbandes. Danach ist es möglich,[url=http://www.moncler-sale.org]moncler sale[/url],[url=http://www.moncler-sale.org]moncler sale[/url], den CO2-Wert der Flotte deutlich zu senken. Erhöhte Kosten der Mobilität seien aber kaum zu vermeiden. "Wesentliche politische Leitplanke und entscheidender Treiber für die Zusammensetzung der zukünftigen Fahrzeugflotte ist die Regulierung von CO2", heißt es in der Studie. Die Wissenschafter gehen davon aus,[url=http://www.moncler-sale.org]moncler on sale[/url], dass der zulässige Grenzwert der EU wie geplant bei 95 Gramm CO2 je Kilometer im Jahr 2020 liegt und 2030 auf 70 Gramm sowie 2040 auf 45 Gramm gesenkt wird. Um das erste Ziel zu erfüllen,[url=http://www.moncler-sale.org]moncler down jackets[/url], seien effiziente Autos notwendig, gebaut aus leichten Materialien, angetrieben von optimierten Motoren und hochwertigen Kraftstoffen."Gleichzeitig erreichen Hybridfahrzeuge erste substanzielle Marktanteile",[url=http://www.moncler-sale.org]moncler down jackets[/url], schreiben die drei Autoren. Für weitergehende CO2-Ziele seien fortschrittlichere Hybridvarianten erforderlich, die größere Reichweiten ermöglichten: "Die Verschärfung der EU-Ziele führt dazu, dass die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte weiter steigt." Es handle sich aber immer noch um Hybridfahrzeuge,[url=http://www.moncler-sale.org]moncler outlet[/url],[url=http://www.moncler-sale.org]discount moncler jackets[/url], die einen Verbrennungsmotor an Bord hätten. "Rein batterieelektrische Antriebe erfüllen die Anforderungen vieler Kundengruppen noch nicht, sind für die Mehrzahl der Kunden zu teuer und bleiben lange Zeit Nischenanwendungen." Selbst 2040 hätten 85 Prozent der Neufahrzeuge und 95 Prozent des Autobestands einen Verbrennungsmotor.Die neuen Technologien sind sparsamer, aber auch teurer. Die Ersparnis beim Verbrauch gleicht die höheren Kosten bei der Anschaffung nicht aus. "Unter den getroffenen Annahmen betragen die durchschnittlichen Mehrkosten in den kommenden 30 Jahren je nach Fahrzeugsegment zwischen 22 und 30 Prozent", besagt die Studie. Der Staat müsse wegen des rückläufigen Benzin- und Dieselabsatzes mit Steuerausfällen von rund 53 Prozent im Jahr 2040 rechnen. Von 2010 bis 2040 seien das in Deutschland insgesamt 300 Milliarden Euro. Dem stünden allerdings Mehreinnahmen an anderen Stellen gegenüber. Dieser Artikel ist aus der gedruckten Ausgabe der Salzburger Nachrichten. Wollen Sie die Salzburger Nachrichten kostenlos testen? Hier gehts zur Bestellung!
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